Neuigkeit

Einsteinschüler mein Landesentscheid Judo 2013

Am diesjährigen Landesentscheid Judo, den Schulsportkoordinatorin Claire Lambrecht in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Judoverband und dem SC Budokan Maintal am 13.03.2013 in der Turnhalle der Werner-von-Siemens-Schule in Dörnigheim ausgerichtet hat, nahmen auch zwei Mannschaften der Albert-Einstein-Schule erfolgreich teil.

 

In der Wettkampklasse III der Mädchen erzielten die Maintaler Judoka, obwohl sie nicht alle Gewichtsklassen besetzen konnten und deswegen pro Begegnung per se zwei Kämpfe verloren geben mussten, einen hervorragenden zweiten Platz hinter den Sportlerinnen der Nikolaus-August-Otto-Schule aus Bad Schwalbach und vor der Mannschaft der Gutenbergschule Wiesbaden.

 

Die Einsteinschüler, die in der Wettkampfklasse III der Jungen an den Start gingen, mussten sich einem großen Teilnehmerfeld von beachtlichen zwölf Mannschaften stellen. Auch sie konnten nicht alle geforderten Gewichtsklassen besetzen, erreichten aber am Ende doch noch einen guten siebten Platz. Hier siegte die Gutenbergschule Wiesbaden, die das Land Hessen im Herbst am Bundesfinale in Berlin vertreten wird.

 

Betreut wurden die Maintaler Judoka während des Wettkampfs von den Judo-Trainern Kristin Enkelmann und Christoffer Stier.

 

Für die Albert-Einstein-Schule gingen an den Start:

Elisa Krause, Sophie Neumann, Maria Thiel, Benedikt Krause, Maximilian Möller, Joshua Thylmann, Marius Wisser, Mevlüt Yüce