"Einsteinchen" - Das neue Team

Über zwei Jahre hat das letzte Schülerteam chemische und physikalische Versuche an den umliegenden Grundschulen mit den dortigen Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgangsstufe durchgeführt. Am Ende des letzten Schuljahres wurden sie vom Schulleiter Hr. Maier und den Kooperationspartnern Hr. Maisch vom Arbeitskreis SchuleWirtschaft, der Firma Engelhard, der Fa. Norma Group und den Bildungspartnern des MKK verabschiedet. Die Schülerinnen und Schüler sind jetzt in der Qualifikationsphase und bereiten sich auf das Abitur vor - Zeit für ein neues Team.

Aus der Jahrgangsstufe 9 haben sich dankenswerterweise wieder genügend Schülerinnen und Schüler gefunden, die das Projekt in den nächsten Jahren mittragen werden. Wir bedanken uns für die Bereitschaft, denn diese Arbeit ist vollkommen unentgeltlich und der versäumte Unterrichtsstoff muss natürlich auch noch nachgearbeitet werden. Wir wünschen viel Erfolg und auch viel Spaß bei der Arbeit an den Grundschulen.