Neuigkeit

Handballer der AES verpassen knapp Treppchenplatz

Beim diesjährigen Kreisentscheid Handball der Wettkampfklasse III der Jungen am 20.11.2013 in Großkrotzenburg lieferten sich sieben Mannschaften aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis einen harten Kampf. Höhepunkt aus Sicht der Maintaler war das Spiel der Albert-Einstein-Schule gegen das Franziskanergymnasium Kreuzburg, die sich bis zum Schlusspfiff ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Schließlich siegte die Mannschaft aus Großkrotzenburg knapp mit 19:17 gegen die Einsteinschüler, die damit auf dem vierten Platz landeten. Sieger des Turniers war die Karl-Rehbein-Schule aus Hanau vor dem Grimmelshausen Gymnasium aus Gelnhausen.

Für die Albert-Einstein-Schule gingen folgende Schüler an den Start:

Philipp Bachmann, Marwin Bothe, Jonas Henrich, Chris Judkins, Cedric Kügler, Adrian Link, Lars Meuser, Nils Moock und Pascal Sanchez.

Betreut wurde die Mannschaft von Sportlehrer Lars Jung und Schulsportkoordinatorin Claire Lambrecht.