Neuigkeit

Physikausflug zur Experiminta

Am 07.12.2016 besuchte der Physik Kombikurs E1 von Frau Schmitt das Experiminta Science Center in Frankfurt. Dort haben wir uns alle Experimente angesehen und sehr gut nachvollziehen können.

 

Folgende Experimente haben uns besonders gut gefallen:

In der Licht und Schatten Abteilung sah man seinen Schatten farbig auf einer Leinwand, da mehrere bunte Leuchten benutzt wurden, die Effekte fanden wir sehr lustig.

 

 

Außerdem konnte man stehende Wellen besonders gut an einem Rohr gefüllt mit Styropor erkennen und die Stärke an einem Regler einstellen.

Eine Wärmekamera hat uns gezeigt, wie warm unser Körper an verschiedenen Stellen ist.

In einer anderen Abteilung blieb ein Ball in der Luft, tanzend in dem von unten strömenden Luftstrom. Das war auch sehr interessant.

Nach den ganzen Experimenten sind wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gegangen, um den Tag ganz besonders abzuschließen.

Wir alle fanden den Tag informativ und spannend, aber auch spaßig und lustig und hoffen, dass wir das irgendwann noch einmal wiederholen können. Luca W.