Neuigkeit

Spanischaustausch 2019

Hallo, wir sind die Schüler des Spanischaustausches 2019. Wir waren vom 14.10.19 – 21.10.19 in Reus. Zur Vorbereitung, trafen wir uns einmal wöchentlich in Spanisch Plus. Dort hatten wir z.B. ein spanisches Buffet.

 

Montag:

Am Montag sind wir um 14 Uhr nach Barcelona geflogen. Gegen 16 Uhr kamen wir am Flughafen Barcelona an. Wir freuten uns schon sehr auf unsere Austauschfamilien. Jedoch kamen wir nicht aus dem Flughafen raus, da es vor dem Flughafen eine Demonstration gab. Um Mitternacht konnten wir endlich nach Reus aufbrechen. Wir kamen gegen 1:15 in Reus an, wo wir herzlichst von unseren Gastfamilien empfangen wurden.

Dienstag:

Am Dienstag trafen wir uns morgens in der wunderschönen Stadt und besuchten das Gaudí-Museum. Danach besichtigten wir das Rathaus.

Mittwoch:

Am Mittwochmorgen trafen wir uns in der Schule und sind zusammen zur PortAventura World, ein Freizeitpark, gefahren. Dort haben wir als erstes einen Workshop gemacht und anschließend sind wir in kleinen Gruppen durch den Freizeitpark gelaufen. Wir hatten großen Spaß auf den vielen verschiedenen Achterbahnen.

Donnerstag:

Am Donnerstag haben wir eine Weinkelterei besichtigt. Danach sind wir zu den Minen von Bellmunt gefahren. Dort bekamen wir etwas Spannendes erklärt und anschließend wurden wir durch die Mine geführt. Danach durften wir nach Mineralien suchen. Wir haben viele verschiedene Arten gefunden.

Freitag:

Aufgrund eines Generalstreiks konnten wir leider das geplante Programm nicht machen. Stattdessen sind wir in einen Nachbarort auf einen Sportplatz gegangen. Trotz des Streiks war es ein toller Tag.

Samstag:

Am Samstag hatten wir einen ganzen Tag mit der Familie. Manche waren am Strand, manche in Barcelona oder in Reus.

Sonntag:

Am Sonntag waren wir den ganzen Morgen am Strand. Obwohl es leicht geregnet hat, hatten wir viel Spaß. Danach sind wir alle in ein Restaurant gegangen und haben eine gigantisch, leckere Pizza gegessen.

Montag:

Am Montag haben wir uns in der Schule getroffen und hatten kurz Schule. Danach gab es in der Bibliothek ein kleines, aber leckeres Buffet. Gegen 12:30 Uhr sind wir zum Flughafen Barcelona gefahren und zurück nach Frankfurt geflogen. Um 18 Uhr kamen wir wieder in Frankfurt an.

Es war eine tolle Woche in Reus und wir hatten viel Spaß.