Neuigkeit

Busverbindung von Nidderau zum AEG ab Sommer 2024 durch KVG zugesichert

Kreisverkehrsgesellschaft sichert eine Busverbindung von Nidderau zum Albert-Einstein-Gymnasium in Maintal ab Sommer 2024 zu

 

Noch rechtzeitig vor dem Informationstag und vor Ihrer Wahl der weiterführenden Schule informiert die Kreisverkehrsgesellschaft, dass ab dem kommenden Schuljahr im Sommer 2024 eine Busverbindung von Nidderau zum Albert-Einstein-Gymnasium eingerichtet wird.

Die Busse der Linie MKK-24 werden dann ab/bis Nidderau verlängert und fahren dort zusätzlich die Stadtteile Eichen, Ostheim, Windecken und Heldenbergen an. Das Angebot wird auf die Kernunterrichtszeiten ausgerichtet sein und beinhaltet Hinfahrten zur ersten Stunde sowie Rückfahrten nach der sechsten, achten und zehnten Stunde.

Mit der zusätzlichen Rückfahrt nach der zehnten Stunde erhalten Oberstufenschüler künftig eine zeitlich verbesserte Heimfahrtmöglichkeit nach Niederdorfelden, Schöneck und Nidderau.

Der endgültige Fahrplan muss noch hinsichtlich Linienführung und bedienter Haltestellen mit den Verkehrsunternehmen abgestimmt werden.