Neuigkeit

Einsteinerinnen erfolgreich beim Wettbewerb Young Ambassador

Lions Club International führt jährlich den Lions Young Ambassador Wettbewerb auf Landes-, Bundes- und Europaebene durch.
Was verbirgt sich hinter Lions Young Ambassador?
 

Die Lions fördern in diesem Wettbewerb Jugendlichen, die sich ehrenamtlich betätigen und sich in den Dienst für andere stellen.  Mit den Lions Young Ambassador Award motivieren die Lions Clubs Jugendliche dazu, sich für gemeinnützige Arbeit zu interessieren und zu engagieren. Diese Möglichkeit der Anerkennung fördert Jugendliche durch die Entwicklung ihrer Lebenskompetenzen. Von der Albert-Einstein-Schule haben sich in diesem Jahr

Aalijah Schröder, Ioana Panoschi, Jule Bree und Charlotte Kylstad  mit dem Projekt „Stolpersteine gegen das Vergessen“ an dem Wettbewerb beteiligt.
Hierbei ging es darum, Biografien der Verstorbenen der NS-Zeit zu erstellen. Das besondere Interesse der Kandidatinnen viel dabei auf Marie Rauch aus Maintal.

Nach der Qualifikation im Distrikt und der Vorstellung des Projektes anlässlich der Lions-Distriktversammlung in Kronberg, durften die vier Kandidatinnen bei dem Wettbewerb auf Bundesebene, der Bestandteil des Kongressprogramms der Deutschen Lions in Wiesbaden war, teilnehmen. Mit ihrem Projekt konnten die vier Schülerinnen der AES den 3. Platz erreichen. Die Lions des Patenclub LC Maintal und der in Gründung befindliche LEO-Club gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis.