Neuigkeit

USA - Austausch 2014: Neunter Tag

Montag, 06.10.2014 - Ein weiterer Tag Manhattan, genauer gesagt 9/11 Memorial unf Brooklyn Bridge, stand für heute auf dem Programm. Um 9:00 Uhr ging es von der Schule aus, die heute wegen 'Feast of St. Francis' geschlossen war, mit dem Bus los. Nach ca. einer Stunde Bus und U-Bahn fahren waren wir am 9/11 Memorial angekommen. Da unsere Eintrittskarten für das relativ neue Museum am Memorial erst für 11:30 Uhr waren, hatten wir noch ein bisschen Zeit um uns eigenständig umzuschauen. Nach den Sicherheitskontrollen am Eingang des Museums, ging es dann auch schon los auf Entdeckungstour. Durch die gute Darstellung der erhaltenen Stücke und der Informationstafeln konnte man sehr viele Eindrücke sammeln und interessantes über das Geschehene erfahren. 

 

Danach ging es zu Fuß weiter zur China Town, um Mittag zu essen - aber chinesisch ist halt nicht jedermanns Sache ... die nächsten Amerika Gruppen werden von diesem Essenserlebnis profitieren. Ein paar Bilder später ging es weiter zur Brooklyn Bridge. Von dort hatten wir, auf Grund des wundervollen Wetters, eine super Aussicht auf die Statue of Liberty und auf die anderen Teile der Küste Manhattens. Nach einer Stunde und ein paar Gruppenfotos als Erinnerung an einen wunderschönen und interessanten Tag in New York ging es dann zur U-Bahn. Wie geplant waren wir dann um 18:00 Uhr mit vielen Eindrücken zurück an der Schule.

 

Allem in allem war es ein sehr gelungener Tag, der uns Deutschen Schülern einen weiteren Einblick in das zu entdeckende Land gewährt hat.