Neuigkeit

Verwirrend lebendiges Theater – für Siebtklässlerinnen und Siebtklässler der AES

„Die phantastische Möglichkeit, die wir auf der Bühne haben, ist die, dass wir dort Dinge tun dürfen, die man im normalen Leben gar nicht machen kann und darf.“ (Tänzerin u. Choreografin Pina Bausch)

Faszinierend, überraschend und manchmal fast überfallartig erlebten die anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie die Begleitlehrkräfte die Darbietungen der beiden Künstlerinnen des Performance-Theaters „Fetter Fisch“ in Zusammenarbeit mit Leandro Kees letzte Woche im Bürgerhaus in Maintal-Bischofsheim.

Körperbewegungen, Text und Musik regten zum Nachdenken an über die Fragen: Was ist normal, was ist einfach nur anders? Ist das Normale wirklich normal? Wie erleben wir Krankheit, Leid, Einsamkeit und viele andere Gefühle, die wir anderen oft nicht zeigen wollen oder können?

Die Schülerinnen und Schüler empfanden das Stück insgesamt als anspruchsvoll und zum Teil auch als durchaus verwirrend, obwohl es ab 11 Jahren gedacht ist. Die meisten jungen Besucherinnen und Besucher freuten sich aber rückblickend darüber, dass die Stadt Maintal der Schule die Möglichkeit zu diesem Performance-Theater-Besuch - wie im Jahr zuvor - kostenlos geboten hat.