Neuigkeit

Einsteinschülerinnen und Einsteinschüler erzielen herausragende Leistungen beim Mathematikwettbewerb der Einführungsphase

Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen des Albert-Einstein-Gymnasiums nehmen regelmäßig an vielen mathematischen Wettbewerben teil, wie z.B. am Pangea-Wettbewerb, am Känguru-Wettbewerb, an der bekannten Mathematik-Olympiade oder auch am Mathematikwettbewerb der Einführungsphase.

Am 21. Februar haben sich sechs mathematisch begeisterte Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase den anspruchsvollen Aufgaben des diesjährigen Mathematikwettbewerbs gestellt, der in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen (HMKB) stattfindet. Die Einsteinschülerinnen und Einsteinschüler erzielten hierbei sehr gute Leistungen.

Johanna Wunderlich war hierbei so erfolgreich, dass sie sogar einen Preis und eine Urkunde des Ausrichters des Wettbewerbes, dem Zentrum für Mathematik e.V Zentrum für Mathematik | Begabtenförderung für Schülerinnen und Schüler (zfm.education) , erringen konnte. Die Fachschaft Mathematik gratuliert Johanna zu dieser herausragenden und großartigen Leistung.

Die Lehrkräfte des Albert-Einstein-Gymnasiums fördern und fordern ihre Schülerinnen und Schüler maximal und haben die Stärken eines jeden Einzelnen im Blick. 

Aus gutem Grund ist das Gymnasium in die Bund-Länder-Initiative "LemaS" (Leistung macht Schule) Startseite - Leistung macht Schule (leistung-macht-schule.de) aufgenommen worden: leistungsstarke und potenziell besonders leistungsfähige Schülerinnen und Schüler werden in ihren Stärken und Talenten bestmöglich gefördert.