Neuigkeit

Im olympischen Himmel - Schülerinnen nehmen an der 2. Runde der Internationalen Junior Science Olympiade teil

Im olympischen Himmel - Schülerinnen nehmen an der 2. Runde der Internationalen Junior Science Olympiade teil

Die Eingangspforte zum olympischen Himmel ist keine leichte und sie ist nur ganz wenigen Schülerinnen und Schülern vorbehalten. War schon die Teilnahme in der ersten Runde der sehr anspruchsvollen naturwissenschaftlichen IJSO-Olympiade eine herausragende Leistung, die nur mit überdurchschnittlichem Fleiß, Interesse und Engagement zu bewältigen war, so war das nun geschriebene Klausuren-Quiz der 2. Runde nochmals deutlich anspruchsvoller. Dieser Aufgabe stellten sich nun die drei Schülerinnen Maya K., Viktoria J. (beide 7E) und Kiara J. (10A), die die erste Runde souverän gemeistert hatten (wir berichteten). 

Selten, dass eine Lerngruppe in einem Klassenraum so klein ist, aber hier kam eben eine besondere Elite zusammen. Der Betreuer Herr Bucher und auch die ganze Schule drücken den drei Schülerinnen die Daumen für weitere Erfolge hin zum olympischen Himmel!