Neuigkeit

Symbolischer Spatenstich für das Gebäude D

Am Montag, den 31.10.2022 fand auf dem Schulgelände des Albert-Einstein-Gymnasiums in Maintal der symbolische Spatenstich für den Neubau des naturwissenschaftlichen Bereichs statt.

Schulleiter Claus Wörn und Landrat Thorsten Stolz unterstrichen in ihren Reden die Bedeutung des Projektes über die Schulgrenzen hinaus und lobten die Kooperation aller Beteiligten. Auch die Bürgermeisterin der Stadt Maintal, Monika Böttcher, und der Stadtverordnetenvorsteher Martin Fischer, der Kreistagsabgeordnete Prof. Dr. Joachim Fetzer sowie vom Amt 65 des Landratsamtes der Amtsleiter Matthias Eckhardt, der Abteilungsleiter Baumanagement Bernd Löffert sowie der Technische Sachbearbeiter Christian Stöhr waren unter den Gästen. Vom Architekturbüro HKR war die geschäftsführende Gesellschafterin Vlatka Vrbanic vor Ort. Der Vorsitzende des Kreiselternbeirates Markus Gimplinger war ebenso zugegen wie der Vorsitzende des Elternbeirates Stefan Jäger und die Stellvertretende Elternbeirätin Tamara Durandt. Präsent waren zudem die Vertreterinnen des Fördervereins, Dr. Irmgard Körber und Manuela Lörke, sowie Dr. Christina Hotz, Jörg Engels und Stephan Beck für den Personalrat und Saskia Heber, Jons Bauer und Bernhard Siever für die Schulleitung. Rhoda Zündorff war als Repräsentantin der Schülerschaft anwesend. Höhepunkt der Veranstaltung war dann der eigentliche „Spatenstich“, den Stolz, Böttcher, Wörn, Jäger, Dr. Körber und Zündorff gemeinsam vornahmen. Anschließend wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht, bei dem sich die Anwesenden voller Vorfreude auf das Projekt in bilateralen Gesprächen austauschten.

Bernhard Siever