Neuigkeit

Delf scolaire- ein Französischzertifikat für die Zukunft

Delf scolaire- ein Französischzertifikat für die Zukunft

In diesem Schuljahr war unser Delf-Kurs zum Erwerb des europäischen Sprachzertifikats gut besucht. 7 SchülerInnen legten die Prüfungen des Niveau B1 und 2 SchülerInnen die Prüfung in Niveau B2 ab. Das kostenpflichtige Zertifikat attestiert vier Sprachkompetenzen: Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher Ausdruck und mündlicher Ausdruck. In einem wöchentlich stattfindenden Kurs (Mittagspausenstunde) konnten die Aufgabenformen des Niveaus B1 eingeübt werden.

Die schriftliche Prüfung fand am 26.03 an der AES statt. Trotz Schneegestöbers und verspäteter Bahnen erreichten alle TeilnehmerInnen am 1.04 die Ziehenschule in Frankfurt. Dort wurde die Sprechfertigkeit unserer SchülerInnen in einer 15-minütigen mündlichen Prüfung durch qualifizierte PrüferInnen (MuttersprachlerInnen) abgefragt.

Nun heißt es Daumen drücken und auf die Ergebnisse warten …

À bientôt!

L. Süß/Fachschaft Französisch