Neuigkeit

Die Schülerin Tara L. gewinnt die Teilnahme an einem Schreibworkshop der Eckenroth Stiftung für Medienkultur

Tara L. (7a) gewinnt nach Einsendung ihrer rührenden Geschichte zu dem Thema Wertschätzung kennt keine Grenzen im Rahmen des Schreibwettbewerbs der Eckenroth Stiftung die Teilnahme an einem Schreibworkshop.

Die Intention des Wettbewerbs lag darin, dass sich die Lernenden schriftlich mit gegenwärtigen Themen unserer Zeit auseinandersetzen. Dabei sollten sie eigene Erlebnisse und Gedanken zu vorgegebenen Überschriften wahrnehmen und reflektieren, um diese schließlich in eigenen Geschichten schriftlich zum Ausdruck bringen zu können.

Tara L. schaffte es, mit ihrer sehr persönlichen Geschichte, in der sie von übermäßigem Konsum, Habgier und Ungerechtigkeiten spricht, die bundesweite Jury zu beeindrucken und gewann als Anerkennungspreis die Teilnahme an einem Schreibworkshop.

Dieser fand bereits online statt. Die Schülerin berichtete von ihren Erfahrungen: „Zusammen mit vier anderen sehr netten Mädchen haben wir viele tolle Schreibübungen gemacht. Schwerpunkt war das freie Schreiben mithilfe unserer Erinnerungen.“

Bestimmt wird diese Geschichte nicht die letzte sein, mit der Tara unsere Herzen berührt.

 

Taras Geschichte >>>