Neuigkeit

Abitur 2021 – Unterstützung der Abiturientinnen und Abiturienten

Für den Abiturjahrgang 2021 war im letzten Jahr alles anders, als es normalerweise gewesen wäre. Viele Tage haben wir zu Hause satt in der Schule gelernt. Abschlussfahrten und Kurstreffen mussten abgesagt werden. So nachvollziehbar dies auch war und ist, so bleibt es für uns doch ein trauriges Ende unserer langen Schullaufbahn.  

Auch wenn es momentan so aussieht, als würde die Situation es eher nicht zulassen, so hoffen wir trotzdem noch darauf, im Sommer wenigstens einen kleinen Abiball zu feiern oder, sobald es wieder möglich ist, ein Nachtreffen organisieren zu können. Dafür fehlen uns nun aber die nötigen Gelder. Wir haben zwar versucht, jede Gelegenheit zu ergreifen, haben den Nikolausverkauf organisiert und an der AbiChallenge der Sparkasse teilgenommen – vielen Dank an alle, die dort für uns abgestimmt haben – doch trotzdem werden wir so nicht in der Lage sein, einen Abiball auf die Beine zu stellen.  

Um die Abi-Kasse aufzubessern, starten wir nun in Absprache mit der Schulleitung eine Spendenaktion für unseren Jahrgang. Jeder noch so kleine Betrag bringt uns der Verwirklichung des Wunsches nach einer Abi-Feier nach dieser verrückten Zeit einen Schritt näher. 

Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf das nachfolgende Konto des Fördervereins: 

Empfänger: Förderverein der Albert-Einstein-Schule

Sparkasse Hanau:    IBAN > DE33 506 500 2300 361 00535 

Verwendungszweck: Abitur und Schule 2021 

                                                                                                                                        

Für das Abi-Komitee der Q4 

 gez. Ariane Frey  

(ariane.frey@aes-maintal.de

 

Hinweis: Spendenquittungen können vom FÖV ausgestellt werden (bitte Name und Adresse bei der Überweisung angeben). Für eine steuerliche Abschreibung bis zur Höhe von 200,-€ reicht jedoch auch der Kontoauszug. 

Brief Spendenaktion