Neuigkeiten

am Freitag, dem 24.Juni 2016,

um 11:45 Uhr (5. und 6.Stunde)

in der Evangelischen Kirche in Maintal-Bischofsheim (Alt Bischofsheim).

‚Aufbrechen‘ lautet das Motto des diesjährigen Gottesdienstes der “Guten Wünsche für das Leben“, der gemeinsam von Schülern und Lehrern der Albert-Einstein-Schule gestaltet wird.

[weiterlesen...]

Theaterstück "It don't mean a thing..." der Compagnie Nik

Am kommenden Mittwoch, den 22. Juni 2016 wird das Theaterstück "It don't mean a thing..." der Compagnie Nik um 10.00 Uhr im Atrium gezeigt. Alle Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe und der Q2 nehmen daran teil.

[weiterlesen...]

Schüler des Monats April 2016 wurden Oliver S. und Franz W. 

[weiterlesen...]

Projektunterricht bei Frau Kraus

In den vergangenen 4 Wochen setzte sich der Ethik-Kurs von Frau Kraus aus 7c und 7d mit den Themen Freundschaft, Liebe Gefühle auseinander. 

[weiterlesen...]

Do 23. Juni 2016   19:00 Uhr
im Atrium der AES

Infos hier  >>>


der Eintritt ist frei !!

[weiterlesen...]

Die AES hatte eine sehr gute Beteiligung am Frankfurter Lauf um den Hessen-Center Pokal am 5.6.2016. 

[weiterlesen...]

Wegen der unklaren Wetterlage wurden die für Dienstag geplanten Bundesjugendspiele abgesagt.

Am Dienstag, den 14.6.2016, findet somit Unterricht nach Plan statt.

[weiterlesen...]

ab Montag, den 13. Juni, kann endlich wieder - nach längerer Pause - Schulkleidung bestellt werden. Dies ist auch während der Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz möglich!!

Nähere Informationen finden Sie  h i e r    >>>>

[weiterlesen...]

Am 6. und 7. Juni 2016 werden die mündlichen Abiturprüfungen  
an der Albert-Einstein-Schule durchgeführt.  

An diesen beiden Tagen findet kein Unterricht statt.

Die Schülerinnen und Schüler werden diese beiden Tage für das Selbststudium nutzen und erhalten von ihren Lehrerinnen und Lehrern Aufgaben und Hinweise zum Selbstständigen Arbeiten und Lernen.  

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q2 sind aufgefordert, die Abiturprüfungen zu besuchen. 

Für Schülerinnen und Schüler der…

[weiterlesen...]

Zum vierten Mal brachen in diesem Jahr vom 18. – 25.04.16 Schülerinnen und Schüler der AES zu einer  Austauschfahrt nach Reus in Spanien auf. Die Teilnehmer des Austausches, allesamt Schülerinnen und Schüler  des 8. Jahrgangs, hatten zuvor bereits im Rahmen des Spanisch – Plus - Kurses Kenntnisse zu Kultur, regionalen  Besonderheiten und zur Schule IES Doménech i Montaner gesammelt, in der sie nun eine Woche zu Gast waren. 

[weiterlesen...]