Neuigkeiten

Sonntag, 05.10.2014 - Am Sonntag haben wir in unseren Gastfamilien gefrühstückt und haben uns dann anschließend alle am Strand getroffen. Zu Frühstück gab's bei mir ein Rührei - Sandwich, das wirklich lecker war. Ein Freund meines Austauschpartners hatte ihn nämlich angeschrien, dass er mir das noch nicht angeboten hat, weil das anscheinend ein ziemlich typisches Frühstück hier in Amerika ist.

Nach dem Frühstück haben wir uns gleich auf zum "Jones Beach" Strand gemacht. Der Strand war endlos…

[weiterlesen...]

Dienstag, 07.10.2014

 

Heute war - wie auch letzte Woche schon - ein ganz normaler Schultag. Jeder kam mit seinem Austauschpartner zur Schule und folgte ihm auf Schritt und Tritt. Wie immer haben wir uns alle in der ersten Pause in der Bibliothek getroffen. Nach dem offiziellen Schulschluss sind viele noch mit zu den Sportclubs oder anderen Nachmittagsbeschäftiungen

gegangen.

 

Mittwoch, 08.10.2014

 

Heute war wieder ein ganz normaler Schultag. Während der Pause haben wir uns das erste Mal…

[weiterlesen...]

Freitag 10.10.2014

Heute waren wir wieder in Manhatten. Nachdem wir mit Bus und Bahn nach Manhatten reingefahren sind, sind wir zum Empire State Building gelaufen und hochgefahren. Die Aussicht von dort oben war genial. Wir waren alle sehr begeistert davon ! Man hatten einen sehr guten Blick auf einfach alles. 

Nachdem wir auf dem Empire State Building waren durften wir allein zum Washington Square laufen. Leider sind uns dabei zwei Leute verloren gegangen. Alle die bis dahin schon da waren…

[weiterlesen...]

Samstag, 04.10.2014Es ist Samstag und wir haben in unseren Gastfamilien als allererstes gefrühstückt. Das Frühstück ist nahrhafter als ich es gewohnt bin aus Deutschland. Wir mussten schon etwas früher aufstehen, da wir alle zusammen in das Tanger-Outlet gefahren sind. Um 8:45 haben wir uns an den Schulbussen hinter der Schule getroffen. Es waren diese gelben Schulbusse, die man aus Filmen kennt. Aber wir mussten mit dem etwas größeren weißen Bus fahren, der auch dort stand. Wir sind ca 1 1/2…

[weiterlesen...]

Heute ist unser zweiter Tag und es geht wieder in die St. Francis Prep. Angekommen um 7:30 Uhr, geht es erstmal in die große Cafeteria.Wer noch kein Frühstück hatte, kann es nun nachholen. Es gibt eine sehr große Auswahl, die jedoch ihren Preis hat! Außerdem kann man auch Snacks am Automaten kaufen. Besonders auffällig sind die Regale mit den Pokalen, denn für Amerikaner sind Sportwettkämpfe sehr wichtig. Ebenso gibt es einige Fernseher, die meistens für kleine Ansagen verwendet werden. Von der…

[weiterlesen...]

Freitag, 03.10.2014

Der heutige Tag an der St. Frencis Prep. fing anders an als sonst. Manche von uns konnten ausschlafen andere sind in die Messe in der Schule gegangen. Heute war Prep Really an der Schule. Das heisst die ganzen Sportteams der Schule stellen sich vor. Dafür wurden die Schulstunden auf 25 Minuten gekürzt und der reguläre Unterricht fing erst um halb 10 an. Wir waren alle ganz gespannt wie es sein wird, denn wir konnten uns unter Prep Really nicht wirklich etwas vorstellen. Um…

[weiterlesen...]

Hausaufgaben-Betreuung

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit in der Hausaufgabenbetreuung? Für die Hausaufgabenbetreuung sind noch Dienstleistungsverträge zu vergeben.

[weiterlesen...]

Der erste Tag in einer amerikanischen Schule 

Das erste was auffällt wenn man die Schule betritt ist die Größe. Die St. Francis Prep. ist in zwei große Flügel aufgeteilt. Es gibt einen West- und einen Ostflügel.

Das erste offizielle Treffen aller am Austausch Beteiligten fand um 7:30 zum Frühstück statt. Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer, da einige zum Morgendunterricht mussten, da eining der amerikanischen Austauschpartner zum Beispiel Teil des Orchesters sind. 
Der Unterricht in den…

[weiterlesen...]

Heute heißt es Abschied nehmen…

Gegen 8:00 trafen wir uns am Frankfurter Flughafen. Dort gaben wir zu aller erst einer nach dem anderen unsere Koffer auf, um unsere Tickets zu bekommen. Natürlich erkundigten wir uns wer neben wem sitzt. Daraufhin ist Herr Maier mit uns zusammen zum Check-In gelaufen. Die Aufregung wurde von Schritt zu Schritt immer größer!

Am Check-In angekommen verabschiedeten wir uns alle von unseren Eltern und Geschwistern, wobei auch die ein oder andere Träne floss. Durch…

[weiterlesen...]

Liebe Eltern und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7!

Die Sommerferien sind rum und ein neues Schuljahr hat begonnen. Auch dieses Jahr nimmt die AES am Mini-Marathon in Frankfurt teil. Informationen zur Strecke und Startzeit können über folgenden Link: Website hier eingesehen werden.

Ein Anmeldeformular wird im Laufe der nächsten Wochen über den Sportlehrer an die Schüler gehen.

Für alle Schüler, die noch nicht so laufgeübt sind oder ihre Ausdauer verbessern möchten, bietet Frau…

[weiterlesen...]