Neuigkeit

„Der kleine Prinz“ - vom Unterricht ins Kino

Am Montag, dem 7. März 2016, sind wir, die Klasse 5a,  begleitet von Frau Schüßler und Frau Reinhardt ins Kino gefahren und haben den Film „Der kleine Prinz“ geschaut, weil wir im Deutschunterricht das Hörbuch „Der kleine Prinz“ gehört und in Auszügen auch das Buch gelesen haben. Vorher haben wir im Klassenraum gemeinsam gefrühstückt. Wir sind mit dem Bus zur U-Bahnstation Enkheim gefahren. Von dort sind wir mit der U-Bahn bis zur Station Bornheim-Mitte gefahren. Die Station war direkt am Berger Kino. Das Kino war sehr voll, deswegen ist nur unsere Lehrerin Frau Reinhardt reingegangen, um die Tickets zu holen. Darauf hat sie die Tickets an die Klasse verteilt. Als wir ins Kino reingegangen sind, haben wir uns unsere 3-D-Brillen geholt und etwas zu essen und trinken gekauft. Als wir im Kinosaal waren, hatten uns andere Kinder leider unsere Plätze weggenommen, denn die Lehrer hatten ihnen gesagt, dass sie sitzen können, wo sie wollen. Daher mussten wir uns andere, freie Plätze suchen. Am Anfang des Films war es noch sehr laut im Kino. Im Film war sehr viel ganz anders dargestellt als im Hörbuch. Die Reise des kleinen Prinzen von Planet zu Planet, um einen Freund zu finden, wurde viel zu kurz gezeigt. Der Film und die Geschichte des Mädchens, das vom Piloten die Geschichte des kleinen Prinzen erfuhr, war viel länger erzählt als die Geschichte des kleinen Prinzen, was schade ist. Nur manchmal hatte der Film 3D-Effekte. Aber insgesamt war der Film ganz ok. Nach dem Film haben wir uns wieder alle draußen getroffen und sind gemeinsam mit U-Bahn und Bus zurück zur Schule gefahren. Alles in allem waren der Tag und der Ausflug sehr gut.

Emanuel J. und Marvin Matteo A. für die Klasse 5a