Neuigkeit

Bewegte Schule: BJS 2015 - Hervorragende Stimmung und bestes Wetter

Bei den Bundesjugendspielen der AES trifft sich die gesamte Schulgemeinde

Auch in diesem Jahr waren die am Mittwoch, den 17. Juni 2015 stattfindenden Bundesjugendspiele wieder ein Sportfest der gesamten Schulgemeinde der Albert-Einstein-Schule (AES). 

Bei strahlendem Sonnenschein reisten in den Morgenstunden dieses Tages über 1000 Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrerinnen und Lehrer und auch eine ganze Reihe von Eltern mit dem Zug von Maintal nach Hanau-Wilhelmsbad, um im altehrwürdigen Herbert-Dröse-Stadion an den unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten stehenden Wettkämpfen teilzunehmen.        

Die mehr als 800 Mittelstufenschüler der 5. bis 9. Klasse traten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen an und wurden dabei  nicht nur von ihren Lehrern, sondern auch von ihren Mitschülern aus der Oberstufe begleitet und betreut, die zudem als Kampfrichter fungierten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab leckere Brat- und Rindswürste vom Grill und von Schülereltern gebackenen Kuchen, der aus gutem Grund schnell ausverkauft war. Aus dem Erlös der Verkaufsaktion werden nun Materialien für den Sportunterricht gekauft. Die Organisation dieser schon fast legendären Veranstaltung lag in den bewährten Händen von Carsten Schmidt, der sich über den reibungslosen Verlauf, die hervorragende Stimmung und nicht zuletzt über die tollen Leistungen und die gute Stimmung freuen durfte.