Neuigkeit

Sponsorenlauf der "Neu-Einsteiner" verhilft zu zwei weiteren Tischtennisplatten

Mit Hilfe der Einnahmen von dem im letzten Jahr von Herrn Thiebaudt organisierten Sponsorenlauf, der traditionell im Rahmen des pädagogischen Frühschoppens der fünften Klassen stattfindet, konnten wir wieder das Pausenangebot für unsere Schülerinnen und Schüler erweitern: Zwei wind- und wetterfeste Tischtennisplatten im Wert von je 1500 Euro wurden für den Schulhof gekauft. Nun stehen noch Basketballkörbe für den Schulhof auf der Wunschliste für den diesjährigen Sponsorenlauf.

Die Freude der Schülerinnen und Schüler bei der Entdeckung war riesig und die beiden neuen Tischtennisplatten wurden sofort rege genutzt.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei allen Eltern, Verwandten und Bekannten sehr herzlich für Ihr Engagement als Sponsoren und bei unseren Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen im Schuljahr 2018/19 für die großartige Laufleistung bei diesem Sponsorenlauf.

... und da noch ca. 900,00€ von den erlaufenen Geldern übrig sind, berät Herr Thiebaudt  mit der Schülervertretung  bereits über weitere Investitionen für "Pausengeräte". Aktuell ist der der Wunsch nach Basketballkörben sehr groß und bald, am Sonntag, den 15.September, gibt es ja den nächsten Sponsorenlauf für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen, sodass die Basketballkörbe vielleicht schon bald gekauft werden können.