Neuigkeit

Fußballturnier der SV 2018

Am 26. Januar 2018 fand unser jährliches Winterfußballturnier für die Unter- und Mittelstufe sowie für die Oberstufe statt. Organisiert vom Sportvorstand der SV hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Wie zu erwarten war, gab es viele Anmeldungen für das Sportevent, auf welches sich die Jüngsten unserer Schule immer sehr freuen. Das Turnier der Unter- und Mittelstufe fand in der Sporthalle der AES statt. Die Oberstufe spielte in der EKS-Halle. Beim Turnier der Unter- und Mittelstufe konnten 6 Gruppen gebildet werden, von welchen sich jeweils die zwei Gruppenbesten für die Endrunde qualifizieren konnten. Ebenfalls hatten die vier besten Gruppendritten die Chance ins Achtelfinale einzuziehen. Gespielt wurden immer 5 Minuten.

Am Ende standen sich im Finale Mannschaften der 6. und 7. Klassen gegenüber. Nach einem spannenden Spiel gingen die Spieler vom Currywurst FC als Sieger vom Feld. Für Getränke und Verpflegung sorgte unser Abiturjahrgang der einen kleinen Verkauf in der Sporthalle vorbereitet hatte.

Wir, der Sportvorstand der SV, möchten uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und vor allem Helfern für den reibungslosen Ablauf bedanken und hoffen, den Tag für unsere Schüler zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht zu haben.

(Alexander Holhorst, E-Phase, Sportvorstand SV)