Neuigkeit

Strahlende Läufer beim Sponsorenlauf 2018

Am vergangenen Sonntag  fand  der zur Tradition gewordene pädagogische Frühschoppen für die 5. Klassen statt.

Nach einem musikalischen Auftakt aller Neuseinsteiner unter der Leitung von Herrn Behr und einem wunderschönen Klaviereinlage einer Neueinsteinerin informierte Carsten Thiebaudt über den Sponsorenlauf.


Durch das gesellige Beisammensein hatten die Eltern Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen, konnten aber auch in den Gesprächen mit den Klassenlehrern und der Stufenleiterin, Claire Lambrecht, weitere Details über den Schulalltag und die jeweilige Klasse ihres Kindes austauschen. Nicht nur für die Schüler ist die AES ein neuer Ort des Lernens, sondern auch für die Eltern ist mit dem Schulwechsel oftmals eine Umstellung verbunden. Mitglieder des Fördervereins stellten ihren so sinnvollen Beitrag innerhalb der Schulgemeinde dar und warben für eine  Mitgliedschaft und aktive Unterstützung.

 

Beim Sponsorenlauf  standen die Neueinsteiner dann im Mittelpunkt und gaben ihr Bestes, indem sie die sogenannte Einstein-Meile, eine Strecke von zwei Kilometern, mehrfach entlang liefen. Insgesamt wurden gut 1000 km von den Kindern gelaufen. Ja, sogar sportliche Eltern liefen an diesem Sonntag mit. Sicherlich wollten sie die von ihnen  zuvor gesuchten Sponsoren nicht enttäuschen!  Mit den erlaufenen Sponsorengeldern sollen eine oder gar zwei weitere Tischtennisplatten für den Schulhof gekauft werden.