Neuigkeit

Erster Schulball an Maintals Gymnasium

Turnier-Tanz-Club Fortis Nova Maintal e. V. richtet in seinem Jubiläumsjahr Schulball an der Albert Einstein Schule aus - eine mehr als gelungene Premiere

 

„Festlich das erste Schulhalbjahr gemeinsam verabschieden und gekonnt ins zweite Halbjahr tanzen“, das war das Motto mit dem das Tanz-Team der Albert-Einstein-Schule unter der Leitung von Nicole Giersbeck zusammen mit dem TTC Fortis Nova Maintal ins Atrium der AES am Freitag, den 31.01.2020 eingeladen hatte.

 

 

Ein ganz besonderer Abend erwartete die Gäste. Die festlich gekleidete Schulgemeinschaft mit Freunden und Familien gelangten zunächst über einen roten Teppich zur Einlasskontrolle. Silberfarbene Kotrollbänder wurden beim Vorzeigen der Einlasskarte angelegt und damit der Zutritt zum Ball gewährt.
Nachdem die Besucher Jacken und Mäntel an der Garderobe abgegeben hatten, führte sie der Weg weiter über den roten Teppich vor eine Fotowand. Hier konnte man nicht nur eigene Bilder machen, sondern sich auch ganz professionell von einer Fotografin kostenlos ablichten lassen.

Von der Fotoleinwand aus konnte man schon den ersten Blick ins Atrium werfen, das sich in einen Ballsaal verwandelt hatte. Die Stühle waren in weiße Hussen gehüllt, Tische waren mit fließenden Stofftischdecken gedeckt, schwebende Schwarz-silberne Ballons, Tischlichter und glänzende Luftschlangen sorgten für eine dem Anlass entsprechend festliche Atmosphäre.

Die Tanznacht begeisterte alle Besucher mit einer hochklassigen Latein- und Standard-Show von Luana Giersbeck und Wladislav Retzlav als Jugend-10-Tänze Turnierpaar und es gab viele Gruppentanzdarbietungen der aktuellen Tanz-AG und des Wahlpflichtunterrichts „Tanz“.  Aber auch die klassischen Paartänze wurden gespielt. So gab es viele Gelegenheiten selbst das Tanzbein zu schwingen.  Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Wiener Walzer, Slowfox, Samba, Cha-Cha, Rumba, Jive und auch Discofox lockten zahlreiche Tanzwillige auf die durchgehend gefüllte Tanzfläche.

Der erste Vorsitzende des TTC, Marc Becker, führte zusammen mit seiner Frau und AES-Trainerin Nicole Giersbeck gekonnt durch diese erste AES-Tanznacht.
Ein tolles Event für und an der Schule und ein großartiger Auftakt im Jubiläumsjahr für den Verein, der 2020 sein 10-jähriges Bestehen feiert.

Beim Kehraus konnten dann noch 280 Euro zur Unterstützung der AES-Spendenaktion für Sri Lanka gesammelt werden.

Dieser kurzweilige bewegte Abend, der so viel Tanzbegeisterte in der Schule versammelt hat, war wieder ein toller Beweis wie die Kooperation von Schule und Verein gelebt wird und wie sie die Gemeinschaft bereichert.

Schule und Verein freuen sich über das mehr als positive Feedback von Ballteilnehmern und Helfern und alle freuen sich auf die Tanznacht 2021.

weitere Bilder vom Schulball 2020