Neuigkeit

Erfolg der AES-Fußballerinnen beim Kreisentscheid von Jugend trainiert für Olympia!

Am 11.04.2018 war es wieder so weit. Dieses Mal gingen unsere Mädchen der Jahrgänge 2006-2008 an den Start und mussten ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen.

Die neun Mädchen unserer Mannschaft zeigten einen kreativen und kämpferischen Fußball. So konnten die Schülerinnen selbst bei einem Rückstand das Spiel noch entscheidend drehen und sich letztendlich den 1. Platz sichern. 
Im Besonderen ist die Fairness der Schülerinnen zu erwähnen. Eine andere Mannschaft war nur mit sechs Spielerinnen angereist. Statt diesen Vorteil für sich zu nutzen, verzichteten unsere Mädchen freiwillig auf die siebte Feldspielerin, um auf diese Weise ein möglichst ausgeglichenes Match zu ermöglichen. Das ist Fairness in höchstem Maße!
Insgesamt haben sich dementsprechend drei unserer Fußballmannschaften für den Regionalentscheid in Offenbach qualifiziert.
Wir wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Spaß und Erfolg bei JtfO

Teilgenommen haben: WK IV
Valerie H., Alexandra T., Kim W., Megan J., Paulina H., Ramisa T., Melissa H., Chantal L., Gina R.
Zudem danken wir Nils H., Justin B. und Sinan C. aus der Q-Phase für die freiwillige und akkurate Betreuung des Vielseitigkeitswettbewerbes.