Neuigkeit

Studienfahrt der Q3 nach England

In der Woche vom 09. - 13. September machten sich der Englisch LK und der PoWi LK auf den Weg nach England. 

Bereits am späten Sonntagabend ging es für 33 Schülerinnen und Schüler mit dem Bus los nach Canterbury, wo ihre Unterkunft auf dem Gelände der University of Kent gelegen war.

Auf dem Plan standen zwei Tagesausflüge nach London, sowie jeweils ein Tag in Canterbury & Brighton. In London wurden das weltbekannte Globe Theater Shakespeares sowie die Westminster Abbey gemeinsam besichtigt. Bei der Brexit Tour am zweiten Tag, einer 'Stadtführung' unter dem Leitthema des brisanten Brexits, wurden unter anderem spannende und interessante Gespräche mit den Demonstranten vor den Houses of Parliament geführt. Die freie Zeit nutzten die Schülerinnen und Schüler für die eigenständige Erkundung Londons nach eigenen Gesichtspunkten. 

Am ersten Tag in Canterbury wurde ebenfalls eine Stadtführung sowie die Besichtigung der Canterbury Cathedral unternommen. 

Am Donnerstag, dem vorletzten Tag, ging es nach Brighton, wo den Schülerinnen und Schülern eine Führung durch den Royal Pavillion angeboten wurde. Ebenfalls wurde der berühmte Pier frei besichtigt, welcher dem weltbekannten Santa Monica Pier nachempfunden ist. 

Freitags ging es erschöpft, aber voller Vorfreude auf Zuhause zurück nach Deutschland. 

Alle Reisenden sind zwar müde und platt, aber mit vielen neuen Erfahrungen und einer im Rückblick sehr gelungenen und schönen Studienfahrt wieder in Maintal angekommen. 

 

Alexander Holhorst (Q3d)