Neuigkeit

1. Preis im hessenweiten Schülerwettbewerb: Hessen – das Land und seine Verfassung

Die Arbeit unseres Schülers Julian Bothe aus der E-Phase, ein sehr beeindruckender 30minütiger Film über die Flüchtlingskrise, ist von der Jury des Schülerwettbewerbs 2017/2018 : Hessen – das Land und seine Verfassung mit dem 1. Preis im Aufsatzwettbewerb ausgezeichnet worden.

Der Film ist abrufbar unter: https://youtu.be/gm8eMgpdcAE

Julian gewinnt eine Reise nach Berlin, wo  zahlreiche Besuche und Treffen mit Zeitzeugen und Bundestagsabgeordneten  auf dem Programm stehen.  Am 19. April 2018 findet die offizielle Preisverleihung im Hessischen Landtag statt.

Die Fachschaft Politik und Wirtschaft und die Schulleitung gratulieren Julian ganz herzlich zu dieser beachtlichen Leistung. Wir wünschen ihm eine erlebnisreiche und  außergewöhnliche Woche in Berlin.