Neuigkeit

Jugend debattiert- Sieger freuen sich auf Regionalentscheid

Am 12.12.2017 ging der alljährliche Jugend- debattiert- Schulwettbewerb für die E-Phase in eine neue Runde. Nach einigen Tagen voller Vorbereitung und Aufregung war nun der Moment gekommen, in dem die Schüler ihre Debattierkünste und ihr zu den Fragen erlangtes Fachwissen unter Beweis stellen konnten. 

Es kam zu spannenden und hitzigen Debatten, sowohl in der Hin- und Rückrunde als auch im Finale. Schlussendlich wurden von der Jury die Schulsieger bestimmt, für die sich die Mühe und Anstrengung natürlich gelohnt haben, doch alle Teilnehmer nahmen etwas von diesem Tag für ihr weiteres Leben mit und konnten somit als Gewinner nach Hause gehen.

Wir freuen uns sehr auf den Regionalentscheid, welcher am 20. Februar in Hanau stattfinden wird.

(Laura G. E- Phase, Erstplatzierte des Schulwettbewerbs)

Neben Laura G. haben sich Nour El- Din A. und Leonie H. für die Sek. II qualifiziert.

Die Siegerinnen des Schulwettbewerbs der 8. Klassen heißen Luisa S., Katharina S, und Diana L.