Neuigkeit

Spielgruppe „Börsenguru“ punktet beim Planspiel Börse der Frankfurter Sparkasse

Am 13. Dezember endete das Planspiel Börse der Frankfurter Sparkasse des Jahres 2017. In Form eines Wettbewerbs sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Wert ihres virtuellen Depots, das Startkapital betrug 50.000 Euro, durch geschickte Käufe und Verkäufe von Wertpapieren bis zum Spielende möglichst erhöhen oder den höchsten Ertrag mit nachhaltigen Wertpapieren erwirtschaften.
Wie bereits schon in den vergangenen Schuljahren haben auch in diesem Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schülern der Albert-Einstein-Schule an diesem Planspiel teilgenommen. Insgesamt hatten sich neun AES-Spielgruppen beim Planspiel angemeldet.  

Die Spielgruppe „Borsenguru“ (Teamleiter: Tim Böttger; Q3) belegte mit einem Nachhaltigkeitsertrag von 1.540,72 Euro am letzten Abrechnungstag den 4. Platz in der Rangliste der Frankfurter Sparkasse. Die Gruppe wurde mit 350 Euro Preisgeld belohnt, da die Gruppe auch in der Rangliste des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen den zehnten Platz belegen konnte.

Die Preisverleihung fand am Montag, den 18. Dezember 2017, in Frankfurt statt. Wir gratulieren dem Siegerteam.