Neuigkeit

Team „TJ UNITED“ punktet beim "Planspiel Börse 2016" der Frankfurter Sparkasse

Am 14. Dezember 2016 endete das Planspiel Börse der Frankfurter Sparkasse. In Form eines Wettbewerbs versuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den virtuellen Wert ihres Depots, das Startkapital betrug 50.000 Euro, durch geschickte Käufe und Verkäufe von Wertpapieren bis zum Spielende möglichst zu erhöhen oder den höchsten Ertrag mit nachhaltigen Wertpapieren zu erwirtschaften.

 

Wie bereits schon in den vergangenen Schuljahren haben auch in diesem Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schülern der Albert-Einstein-Schule an diesem Planspiel teilgenommen. 

 

Das Team „TJ UNITED“ (Tim Böttger und Justin Eberth, Q1) belegte mit einem Nachhaltigkeitsertrag von 7.108,91 Euro am letzten Abrechnungstag den 1. Platz in der Rangliste der Frankfurter Sparkasse. Die Gruppe wurde mit 1500 Euro Preisgeld belohnt, da die Gruppe auch in der Rangliste des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen den ersten Platz belegen konnte. 

Darüber hinaus erhält die AES als erstplatzierte Schule in der Nachhaltigkeitswertung einen Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro. Die Preisverleihung fand am 19. Dezember 2016 in Frankfurt statt. Wir gratulieren dem Siegerteam.