Neuigkeit

Erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Going Green!“

Die Schüler und Schülerinnen des Englischkurses E05 nahmen an dem Kooperationsprojekt der US-Botschaft und der US-Konsulate in Deutschland, der Leuphana Universität Lüneburg, dem Bildungsverein LIFE e.V./eXplorarium sowie dem Goethe Institut Washington zum Thema „Nachhaltigkeit“ teil.

Ziel dieses Projekts war die Entwicklung gemeinsamer Strategien und innovativer lokaler Projekte zur Bekämpfung der Auswirkungen des Klimawandels. Am Ende des Projekts konnte der Kurs die gemeinsam erarbeiteten Ideen, u.a. der „Car Free Day“ oder die Anschaffung eines Wasserspenders, in einem Wettbewerb einreichen. Hierbei erhielten sie eine Auszeichnung für die beste Powerpoint-Präsentation und ein Preisgeld in der Höhe von 500 Euro.

 

LINK ZUM PROJEKT