Neuigkeit

Abiturgottesdienst 2010

Am Freitag, dem 22.Juni, feierte die Schulgemeinde der Albert-Einstein-Schule ihren traditionellen ökumenischen Abitur-Gottesdienst der guten Wünsche. Pfarrerin Schulmeyer und Pfarrer Klüh konnten nicht nur Abiturienten und Schüler begrüßen, auch viele Freunde und Verwandte fanden den Weg in die evangelische Kirche von Bischofsheim.

Unter dem Thema ‚Alles im Fluss‘ trugen Abiturienten und Schüler der 9. Jahrgangsstufe in unbeschwerter Weise kluge Gedanken und besinnliche Texte vor, die zum Nachdenken, aber auch zum  Schmunzeln anregten. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch den Schulchor mit der Schulband und einer weiteren Schülerband.

Bevor die Abiturienten mit einem von Schülern angefertigten Erinnerungsanhänger in ihr neues Leben entlassen wurden, wurde Herr Hoppe, der den Schuldienst verlassen wird, mit großen Beifall für sein Engagement in den letzten Jahren verabschiedet.