Neuigkeit

Der Weihnachtsbaum

Pünktlich zum 1.Advent waren die Schülerinnen und Schüler der katholischen Religionskurse der 5.Jahrgangsstufe unterwegs, um den diesjährigen Weihnachtsbaum unserer Schule auszusuchen. So fuhren sie am Mittwoch, dem 24.November, nach Hammersbach zur Baumschule Rottstädt. Bei einer Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler in anschaulicher Weise eine Menge über Alter, Pflege und die unterschiedlichen Arten von Weihnachtsbäumen.

 

Am darauffolgenden Tag wurde der frisch geschlagene Baum angeliefert und von Herrn Grimm und fleißigen Helfern in die Cafeteria gebracht und aufgestellt. Nachdem Herr Ladwig mit Dominik und Adrian die Beleuchtung installiert hatten, wurde der Baum von allen Schülerinnen und Schülern der 5.Klassen mit bemaltem Baumschmuck geschmückt…

Allen fleißigen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschööööööönnn!!!!!