Neuigkeit

Boersenplanspiel 2013

Team „MAMY“ und Team „Die Queen“ punkten beim diesjährigen "Planspiel Börse" der Frankfurter Sparkassen

Am 11. Dezember 2013 ist das Planspiel Börse der Sparkassen zu Ende gegangen. In Form eines Wettbewerbs versuchten die Teilnehmer den virtuellen Wert ihres Depots, das Startkapital beträgt 50.000 Euro, durch geschickte Käufe und Verkäufe von Wertpapieren bis zum Spielende möglichst zu erhöhen oder den höchsten Ertrag mit nachhaltigen Wertpapieren zu erwirtschaften.

Das Team „MAMY“ (Marc Zimmermann, Andreas Wöber, Max Schuppich und Younes Babbili aus der Klasse 9c) belegte mit einem Depotbetrag von 56.037,22 Euro am letzten Abrechnungstag den 1. Platz in der Kategorie „Höchste Depotwerte“ im Bereich der Frankfurter Sparkasse. Insgesamt haben 388 Schülergruppen um diesen ersten Platz gekämpft. Die Gruppe wurde mit 500 Euro Preisgeld belohnt.

Den 3. Platz in der Kategorie „Höchste Depotwerte“ hat die Gruppe „Die Queen“ (Anna Docter, Denita Ramic, Amela Fijuljanin und Kristina Tolusic aus der Klasse 9e) erreicht. Diese Schülergruppe konnte ihr Startkapital um 4.761,65 Euro vermehren. Für diese Leistung hat die Gruppe ein Preisgeld von 300 Euro erhalten.