Neuigkeit

Update: Pilotprojekt des Albert-Einstein-Gymnasiums mit dem Unternehmen Heraeus gestartet

Update:

Pilotprojekt des Albert-Einstein-Gymnasiums mit dem Unternehmen Heraeus gestartetHeute am 02.03.23 haben wir die Übungen vom letzten Mal beendet und haben danach mit dem Bau des Hubschraubers angefangen. Zuerst haben wir unsere Namen und die anderen Informationen fertig in die Metallplatten gestempelt.

Danach durften wir mit dem Hubschrauber anfangen. Jede von uns hat eine Bodenplatte (Metallplatte) bekommen, die wir zunächst erst einmal ausmessen mussten. Das haben wir mit Hilfe des Messschiebers gemacht. Es ist sehr wichtig, die genauen Maße der Metallplatte zu kennen, damit wir die Platte auf das richtige Format abschleifen können. Für das Kürzen der Metallplatte mussten wir wieder Anreißen, welches wir beim letzten Besuch gelernt hatten, anwenden. Jedoch bevor wir das machen konnten, war es wichtig die Metallplatte erst einmal gerade zu feilen. Dabei mussten wir besonders darauf achten, dass alles genau im rechten Winkel war. Wir sind heute leider nicht ganz fertig geworden, aber arbeiten beim nächsten Besuch einfach da weiter, wo wir heute aufgehört haben.

Bericht: Schülerin aus der E-Phase