Neuigkeit

Svenja Sievert gewinnt den Wettbewerb der Bildungspartner Main-Kinzig

Mit einem Bild zum Thema "Lernen macht Spaß" gewann Svenja Siever den durch Bildungspartner Main-Kinzig im Februar diesen Jahres ausgeschriebenen Malwettbewerb. Günter Frenz und Rudolf hatten gemeinsam mit Künstler Edi Hermann und vhs-Leiter Horst Günther einen Malwettbewerb ausgeschrieben, der alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren zum Mitmachen einludt. Es wurden in drei Altersklassen (6-9, 10-12, 13-16 Jahre) attraktive Preise verliehen. Die Jury unter Vorsitz von Günter Frenz hatte die bis Juni eingegangenen Einsendungen endlich ausgewertet. Die Prämierung und Ausstellung der Exponate erfolgt zum Tag der offenen Tür des neuen Bildungshauses Main-Kinzig. 

 

Die fachliche und künstlerische Begleitung des Malwettbewerbs und der Juryarbeit lag bei Edi Hermann, der in Hanau sein Atelier unterhält. Er ist staatlich anerkannter Grafik-Designer und unterrichtet freiberuflich bei der vhs der BiP in den verschiedensten Maltechniken.