Neuigkeit
AES nimmt am Spanisch Vorlesewettbewerb teil
Spanische Texte ausdrucksstark vortragen? Das klappt auch digital!
Und somit nimmt die AES auch in diesem Jahr, trotz Pandemie und Distanzunterricht, am 10. Spanisch Vorlesewettbewerb Leo, leo… ¿Qué lees? teil.
Zunächst in kleinen Gruppen und später klassenintern, lasen die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Niveaustufen A1, A2 und B1 nach fleißiger Vorbereitung die spanischen Texte vor. Anschließend wurden die Gruppensiegerin/der Gruppensieger sowie die Klassensiegerin/der Klassensieger nominiert.
In einem spannenden Finale galt es dann die Schulsiegerin/den Schulsieger zu küren. Auch wenn die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Texte nicht in feierlichem Rahmen in der Schule präsentieren konnten, war doch auch in der Videokonferenz eine kribbelnde Anspannung bei allen Beteiligten zu spüren, die durch musikalische Einspielungen noch geschürt wurde.
Die Jury durfte beeindruckenden Vorträgen der Kandidatinnen und Kandidaten lauschen und bedankte sich für die tollen Präsentationen bei den Vortragenden mit einem kräftigen Applaus sowie virtuell verschickten Smilies und Herzen.
Folgende Siegerinnen und Sieger wurden gekürt:
Schulsiegerin der Niveaustufe A1: Lana Kapetanovic, Klasse 7e
Schulsiegerin der Niveaustufe A2: Lina Davitkov, Klasse 8a
Schulsieger der Niveaustufe B1: Felix Sieber, Klasse 9f
Wir gratulieren euch ganz herzlich und drücken fest die Daumen für das Halbfinale des Regionalentscheids am 21. April 2021. Auch das Halbfinale findet in digitaler Form statt. Aber mit der Handhabung von Videokonferenzen seid ihr ja Profis!
Für die Spanischfachschaft
Wenke Grimm