Neuigkeit

Mmmhhhh, leckere Crêpes !!!! Trop bon!

Am Montag, 23. Januar wurden die Schüler der AES gleich am Haupteingang, ebenso wie im Atrium vom köstlichen Duft der Crêpes empfangen.

 

Ganz im Sinne von Freundschaft standen die Französischschüler der E-phase den ganzen Vormittag über hinter den Crêpières und backten kunstvoll hauchdünne und leckere Crêpes für ihre Mitschüler.

Gefeiert wurde das 60 jährige Jubiläum des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages, Grundstein für eine wichtige Partnerschaft der beiden Nachbarländer, Beginn vieler Städte- und Schulpartnerschaften,  des Sender ARTE und des deutsch-französischen Jugendwerks.

Bereits am Freitag hatten die Französischschüler der 9. Klassen am Onlinequiz des Institut Français teilgenommen, in dieser Woche gibt es weitere Posterausstellungen und Quizangebote für Französischlerner unterschiedlichen Niveaus.

Französisch ist mehr als nur Vokabeln lernen – es schmeckt auch und man kann Preise gewinnen!!!