Neuigkeit

1111 € - Erfolgreiche Aktion "Butterfly"

Dieser Tage wurde an der Albert-Einstein-Schule in Maintal die diesjährige Aktion ‚Butterfly‘ abgeschlossen. Mit einem Kuchenverkauf und Spenden von Schülern und Lehrern kam insgesamt ein Betrag von 1111 € zusammen, der unserem Patenprojekt, den Straßenkindern in Neu Delhi zugute kommt.

Wie in den Jahren zuvor waren nicht nur das Wetter, sondern auch das Engagement und die Begeisterung während der gesamten Aktion nicht zu überbieten. Das Foto zeigt die Schüler der 6. Jahrgangsstufe, die mit ihren insgesamt ca. einhundert gespendeten Kuchen den Grundstein für dieses stolze Ergebnis legten. Betreut und organisiert wurde die Aktion von den Religions- und Ethiklehrerinnen und -lehrern Frau Blahusch, Frau Kadner, Frau Kiel, Frau Lachmund, Frau Nitsche, Herr Haupt und Herr Kiel. Dass beim abschließenden Gruppenfoto die Indienfahne auf den Kopf gestellt wurde, war in niemandem aufgefallen. Vielleicht ist dieser kleine Fauxpas auch Ausdruck dafür, dass die Welt vor lauter Freude und Ausgelassenheit über die gelungene Aktion einen Augenblick völlig auf dem Kopf stand…