Neuigkeit

Die AES wieder mal auf der Buchmesse vertreten

„Das wird man in seinem Leben wohl nur einmal erleben, dass man auf der Buchmesse seinen eigenen Text vorlesen darf…“, so Julian Sch. (10b) im Rückblick auf dies einzigartige Erlebnis.

Im Religionsunterricht sind im letzten Schuljahr Relislam-Texte zur Frage nach Gott entstanden, die nach dem Slam im Unterricht nun im Rahmen des Projektes SchreibKunst in einem Buch veröffentlicht worden sind. Das Projekt SchreibKunst wird vom Hessischen Kultusministerium gefördert, so dass Schüler und Schülerinnen mit Autoren schreiben können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Nußbaum und Frau Bingel, die sich dafür eingesetzt haben.

Ab dem 26. November ist das Buch mit dem Titel „In diesem Wald findest du nichts mehr“ im Handel.