Neuigkeit

Post von der EINTRACHT

„Ich dachte, mein Herz bleibt stehen“, sagte Luisa, als das Sekretariat sie während des Unterrichts ausgerufen hat. Umso größer die Freude, als sich herausstellte, was der Grund war:

Post von der EINTRACHT. In der Zeit der Schulschließung hat die damalige 10G einen Klassenroman geschrieben, in dem die EINTRACHT eine wichtige Rolle spielt. Der Roman beginnt mit dem Gewinn des DFB-Pokals und der Siegerfeier auf dem Frankfurter Römer. Einer der Spieler sieht vom Balkon seine Geschwister in der Menge stehen und dann beginnt die Erzählung dieser vier, die sich von Somalia aufgemacht haben und nach einer schwierigen Flucht in Maintal ankommen. Jeder Schüler und jede Schülerin hat ein Kapitel geschrieben und so ein wunderbares Abschiedsgeschenk für den Klassenlehrer Herr Hiesberger geschaffen, der bekanntermaßen EINTRACHT-Fan ist. In dem Antwortschreiben der EINTRACHT-Fanabteilung heißt es: „Wir waren sehr begeistert über das großartige Projekt. Die Story hat sehr berührt und die integrative Kraft des Fußballs gezeigt. Vielen Dank!“

Eva Förster-Geiss