Neuigkeit

Der Q2-Kurs "Darstellendes Spiel" zeigt "Macbeth"

Theateraufführung "Macbeth" nach William Shakespeare am 02.07.2015 um 19:30 Uhr im Atrium der AES

“When the power of love
will be greater
than the love of power,
the world will know peace.”

Der Q2-Kurs "Darstellendes Spiel" zeigt "Macbeth"

Der tapfere Macbeth entscheidet die Schlacht gegen norwegische Truppen für sich und seinen König Duncan. Abseits vom Schlachtfeld begegnen Macbeth und Banqou drei Hexen, die Macbeth den Königstitel prophezeien.

Als Macbeth seiner Gemahlin von dem Ereignis berichtet, drängt Lady Macbeth ihren Gemahlen zum Mord an König Duncan. Macbeth wird als neuer König eingesetzt, doch fürchtet er, seinen Thron zu verlieren.

Aus Angst vor Verrat stürzt sich Macbeth immer mehr in die Rolle eines skrupellosen Tyrannen.

Wie weit wird er wohl gehen? Welches Leid richtet er mit seinem Verhalten an? Wie viele Leben wird es kosten?

Wann: 02.07.2015 um 19:30 Uhr

Wo: Atrium (A-Gebäude)

 

Eintritt: 3 Euro (für Erwachsene)

Ermäßigt: 1 Euro (für Schülerinnen und Schüler)