Artikel - Soziales Engagement

Geld für syrische Flüchtlingskinder im Libanon

Ehemalige Klasse 9e spendet knapp 500 Euro für die Kindernothilfe

Die ehemalige Klasse 9e der AES hat am Ende des letzten Schuljahres der Kindernothilfe 492,35 Euro gespendet. Mit dieser Spende wird syrischen Flüchtlingskindern im Libanon geholfen.

Die Organisation bedankte sich mit einem Schreiben und einer Urkunde, mit denen sie sich bei den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern herzlich bedankte. Die Urkunde wurde den beiden ehemaligen Klassensprechern Wassilios Eleftheriou und Philipp Strunk und ihrem Klassenlehrer Bernhard Siever von Schulleiter Claus Wörn am Mittwoch feierlich überreicht.

In dem Begleitbrief der Organisation heißt es, dass die Klasse mit dieser Spende einen Beitrag geleistet habe, um "benachteiligten jungen Menschen neue Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft" zu geben. Der Klassenlehrer nahm die Zeremonie zum Anlass, um einen Appell an seine ehemaligen Schüler zu richten: "Vergesst nie die, denen es viel schlechter geht als uns allen. Das gilt heute noch viel mehr als vor wenigen Monaten, als die Idee ins Leben gerufen wurde. Auf jeden Fall bin ich als euer ehemaliger Klassenlehrer sehr stolz auf euch."