Artikel - Soziales Engagement

Schülerinnen und Schüler der AES packen Pakete für die Weihnachtstrucker

Insgesamt wurden von Schülerinnen und Schülern unserer Schule 14 Pakete für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter gepackt.

Diese Pakete gehen zu Kindern in den ärmsten Regionen Europas und bringen diesen sowohl Grundnahrungsmittel, wie Reis und Nudeln, Hygieneartikeln, wie Duschgel und Zahnbürsten aber auch etwas zum Spielen, meist Malbuch und Stifte und Kekse sowie Schokolade, was für die Kinder, die diese Pakete bekommen immer etwas ganz Besonderes ist.

Ein Dank geht hier an alle Oberstufen-Chemie-Kurse, den E-Phasenkurs von Frau Kaspers, den Bio-LK aus der Q1 und drei Zehnten Klassen (10B, 10D und 10F), die alle ein Paket gepackt haben und sich dort selbstständig in die Liste mit den benötigten Materialien eingetragen haben und dann auch alle pünktlich die eingetragenen Sachen mitgebracht haben.

Ein besonderer Dank gilt dem Chemie-LK der Q3, der auch tatkräftig beim Einladen geholfen hat.