Neuigkeit

Theater Februar 2010

Die Theater-AG der Albert Einstein-Schule führt am Mittwoch, dem 24.2., und am Donnerstag, dem 25.2., vier kürzere Theaterstücke auf.

Eröffnet wird der Abend mit dem Einakter „Alte Hüte“ von James Krüss, in dem ein cleverer Hutmacher auf heitere Weise demonstriert, dass man alte Hüte, ein bisschen neu aufgeputzt, leicht an den Mann (und die Frau) bringen kann.

Das zweite Stück, „Familienzwist“ von Walter G. Pfaus, zeigt Vater, Mutter und zwei Kinder mehr oder weniger friedlich beim Abendbrot, als eine tragische Nachricht eintrifft. Die Reaktionen darauf fallen jedoch eher nüchtern aus und die Dialoge enthalten viel schwarzen Humor.

Als drittes Stück steht „Mister Silberlöffel“ von James Krüss auf dem Programm. Patrizia und Oliver verbringen ihre Ferien bei Onkel und Tante und gehen diesen mit ihren Wildwestgeschichten mächtig auf die Nerven. Eine ihrer Fantasiegeschichten entwickelt jedoch unerwartet ein Eigenleben.

Zum Abschluss wird  „Der arme Herr Braun“, ebenfalls von James Krüss, gespielt. Das Stück zeigt auf satirische Weise die schlimmen Folgen von Klatsch und Tratsch. 

Die Aufführung, die  im Atrium (A-Gebäude) der Albert Einstein-Schule in Maintal-Bischofsheim stattfindet, beginnt um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) und endet um ca. 20.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Spenden zur Deckung der Aufführungsgebühren sind jedoch willkommen.