Neuigkeit

USA - Austausch 2014: Fünfter Tag

Donnerstag, 02.10.2014

Heute haben wir uns alle um 8:45 an der Schule getroffen, um dann unseren ersten Tag in Manhattan verbringen zu können. Wir alle haben uns auf diesen Tag schon sehr lange gefreut. Als wir in Manhattan angekommen sind, sind wir mit einer Gondel über einen Fluss gefahren um dann zum Central Park zu laufen. Jeder hat sich gefreut, heute nach Manhattan reinfahren zu können, um dann auch einen eigenen Eindruck der Stadt zu bekommen.

Wir starteten also im Central Park, wo wir unsere ersten Fotos gemacht haben. Vom Central Park ging es dann über die Fifth Avenue und den Bryant Park zur Times Square. Auf der Fifth Avenue hatten wir 1 Stunde Freizeit, in der der ein oder andere einige Dollar ausgegeben hatte.

Am Bryant Park angekommen, standen dann erstmal ca. 15 Minuten Entspannung auf dem Programm, denn für den Times Square mussten wir gewappnet sein. Wir hatten dort ca. 1 Stunde Freizeit. Da wir aber einen strengen Plan hatten, was wir uns gerne anschauen wollten, und in welche Läden wir hinein gehen wollten, erschien uns die 1 Stunde am anfang etwas wenig. Wir rannten also los zu den ersten Läden. Nach einiger Zeit merkten wir, daß die Zeit doch reichen würde, und wir ließen uns etwas mehr Zeit und alle neuen Eindrücke erstmal auf uns wirken. Die Eindrücke waren bei allen begeisternd.

Danach fuhren wir mit der Subway zur Columbia University, bei der wir eine sehr gute und interessante Führung hatten. Wir haben sehr viel über die Universität gelernt und haben viele gute Eindrücke dieser Universität bekommen.

Danach sind wir alle wieder an die Schule gefahren und wurden gegen 18:00 Uhr von unseren Gasteltern wieder abgeholt. Zu Ende ging unser erster anstrengender, aber dennoch spannender Tag in Manhattan, den niemand so schnell vergessen wird!