Neuigkeit

HOMESCHOOLING auch nach den Osterferien

 Information: Stand 17.04.2020

Wir alle haben uns in den Osterferien gefragt, wie Schule nun weiterlaufen wird. Die Hessische Landesregierung scheibt in ihrer Pressemitteilung vom 16.04.2020, dass der Unterricht in der Schule schrittweise ab dem 27. April wieder starten soll.

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis E-Phase wird der Unterricht also die nächsten beiden Wochen noch nicht in der Schule stattfinden: „Homeschooling“ wird weitergeführt.

Ab 27. April sollen nur die Schülerinnen und Schüler der Q2-Phase wieder mit dem Unterricht in der Schule beginnen. In der ersten Woche nach den Osterferien werden auch sie ausschließlich mit Homeschooling unterrichtet.

Abiturientinnen und Abiturienten müssen nur noch zu ihren mündlichen Prüfungen erscheinen, können sich aber zuvor mit ihren Prüfern beraten. Selbstverständlich steht auch Herr Bauer als Oberstufenleiter für Beratung bereit.

Über diesen Zeitraum hinaus gibt es noch keine weiteren Vorgaben durch das Kultusministerium.

Zur Pressemitteilung des Kultusministers >>>