Neuigkeit

Schüler des Monats Juli 2019

Ayoub Ou., Ionannis S., Max E., Max L., Moritz W., Nicolas M. (Jahrgang 5) wurden vom Schulleiter, Herrn Wörn, für ihre Initiative zur Müllreduzierung an der Schule geehrt und zu Schülern des Monats Juli 2019 ernannt.

Eigeninitiativ sammelten die Kinder in ihrer Mittagspause regelmäßig und über einen langen Zeitraum Müll ein. Sie dokumentierten dies und konnten für die Aktion auch weitere Klassenkameradinnen und -kameraden gewinnen. So machte ihre gesamte Klasse letztlich vor Schuljahresende mit einer stillen Demo auf das Thema „Müllvermeidung“ aufmerksam und wurde bei der Schul-Assembly vor den Sommerferien geehrt. Die Initiativgruppe hofft auf nachhaltige Erfolge.

Die Schulgemeinde hat nun weitergehende Maßnahmen und Ideen zur Müllvermeidung entwickelt.