Neuigkeit

Leitlinien Homeschooling des Kreisschülerrats

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Kreisschülervertretung, erleben selbst jeden Tag die verschiedenen Vor- und Nachteile von „Homeschooling“. Hierzu haben wir uns überlegt, ob wir uns nicht von Lehrern,Schülern und Eltern Rückmeldungen geben lassen und daraus ein Konzept ausarbeiten. Hierzu sind die sogenannten „Leitlinien“ entstanden.

Wir haben für euch jedoch noch Tipps für Lernplattformen und Zeitmanagement zusammengestellt, um euch so gut es geht zu helfen. Als wir die Lehrerinnen und Lehrer zu den Rückmeldungen an euch befragt haben, haben uns viele sehr positive Sachen zukommen lassen. Wir möchten euch hierbei einerseits von den Lehrerinnen und Lehrern und auch von uns danke sagen, dass ihr trotz dieser schwierigen Zeit, dass beste aus der Situation macht. Natürlich läuft hierbei nicht immer alles rund. Deshalb stehen wir gerne für Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, usw. zur Verfügung. Ihr könnt euch jederzeit gerne bei uns unter post@ksr-mkk.de melden.

Liebe Grüße

Michelle Franzel, Kreisschülersprecherin