Neuigkeit

Großer Erfolg für Sandra Grösser-Pütz

Lehrerin unserer Schule wird in Oldenburg mit dem renommierten „Klaus von Klitzing“-Preis ausgezeichnet

Unsere Kollegin Sandra Grösser-Pütz hat unsere Schule in die bundesweiten Schlagzeilen gebracht und wurde für ihr großes Engagement am Dienstag in Oldenburg mit dem Klaus-von-Klitzing-Preis ausgezeichnet.

Physik-Nobelpreisträger Professor Klaus von Klitzing überreichte den Preis persönlich an die glückliche Gewinnerin. Der Preis ist mit 15 000,00 € dotiert. Das Preisgeld geht zu zwei Dritteln projektgebunden an die Schule und zu einem Drittel an die Lehrkraft.

Prof. Dr. Ralph Bruder, Präsident der Universität Oldenburg, stellte die Leistung von Frau Grösser-Pütz, die sich gegen 47 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt hatte, nachdrücklich heraus: "Sandra Grösser-Pütz vermittelt ihren Schülerinnen und Schülern in außerunterrichtlichen Projekten Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Sie macht ihnen Mut, sich mit naturwissenschaftlichen Themen zu beschäftigen, und schafft für sie die Möglichkeit, ihre Lebensperspektive zu erweitern und über sich hinauszuwachsen. Mit einem solchen Engagement geben Lehrkräfte wie Sandra Grösser-Pütz Kindern etwas Unersetzliches mit auf ihren Lebensweg.“

Die ganze Schulgemeinde des Albert-Einstein-Gymnasiums gratuliert Frau Grösser-Pütz zu diesem wundervollen und einmaligen Erfolg!

Bernhard Siever

 

Links zum Nachlesen: