Neuigkeit

Start des Ganztagsprogramms ab 25. Oktober

Start des Ganztagsprogramms ab 25. Oktober und Veröffentlichung der Teilnehmerlisten im Schulportal Hessen; noch freie Plätze in vielen Kursen!

Die Anmeldungen zur Ganztagsschule wurden in den Herbstferien  ausgewertet und das Ganztagsprogramm der Albert-Einstein-Schule kann mit bis jetzt annähernd 300 Teilnehmern in mehr als 20 Kursangeboten ab kommendem Montag starten.

Nahezu alle Anmeldewünsche konnten verwirklicht werden, leider ist aber keine Handball-AG zustande gekommen und auch die Kurse „Forscherlab“, „Basketball“ und „Fußball“ können aus unterschiedlichen Gründen noch nicht in der ersten Woche stattfinden.

Schon jetzt können Schüler*Innen und Eltern die Kursanmeldungen im Schulportal Hessen überprüfen. Hier wurde unter „Organisation“ im „Dateispeicher“ ein Ordner „Ganztag“ erstellt, in dem eine Gesamtliste mit allen Einwahlen und weiterführenden Informationen zu den Kursen als PDF abgelegt wurde. Wir bittend darum, auch diese Informationen zu beachten.

Michael Glaessel (Ganztagsschulkoordinator)

Update 

  • die Schwimm-AG kann leider nicht stattfinden